Qualität und Umweltschutz werden bei Radium großgeschrieben.
Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001.
Den Gedanken der Qualität in die Tat umzusetzen, das ist seit rund 120 Jahren für Radium der Motor für Erfolg. Wichtige Vorbedingung für das Erreichen der hohen Qualitätsziele – Vorerzeugnisse aus eigener Fertigung, das Know-how bei der Entwicklung von Produktionsverfahren und Prozessabläufen bis hin zur Maschinenkonstruktion – sind bei Radium gegeben und werden auf modernem Stand gehalten. So produziert Radium Produkte von hoher garantierter Qualität, angefangen bei der individuellen Anfertigung von Kleinstmengen bis hin zu Großserienfertigungen. Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ist für Radium Bestätigung für ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement und weiterer Ansporn zugleich.
„Oberstes Ziel ist es unsere Kunden immer zufriedenzustellen. Wir entwickeln unser Qualitätsmanagement ständig weiter und halten es so stets auf einem ausgezeichneten Niveau. Sollten bei einem Kunden dennoch Herausforderungen auftreten, gehen wir diese persönlich an. Jeder unserer Mitarbeiter steht hinter der Qualität von Radium.“ - Bernhard Kläser, Leiter Qualitätswesen -
Neben dem Streben nach hoher Qualität gewinnt auch der Aspekt des Umweltschutzes weiterhin an Bedeutung – auch das nehmen wir als Unternehmen sehr ernst. Aktiver Umweltschutz ist ein Baustein für die Zukunftssicherung unserer Gesellschaft und ein Teil der heutigen Verantwortung für zukünftige Generationen – im privaten wie im betrieblichen Bereich.
Radium fühlt sich für die Schonung der Umwelt und den sparsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen verantwortlich. Diese Unternehmensphilosophie ist bereits 1991 in den Umweltschutzleitlinien festgeschrieben worden. Ihre Kernaussage ist die Selbstverpflichtung zum Umweltschutz. 1997 wurde das Umweltmanagement erstmals nach EG-Öko-Audit Verordnung begutachtet und nach DIN EN 14001 zertifiziert.
Unsere neuen ISO-Zertifikate von April 2022 sind hier zum Download verfügbar.