Radium versorgt Kreuzfahrtschiffe in den USA mit Leuchtmitteln.
Besuch unseres langjährigen Partners David Folic von der Firma Mareleng Inc. in Fort Lauderdale/Florida.
Bereits über 20 Jahre ist die Firma Mareleng inzwischen Radium-Partner. Mareleng ist ein Ausrüster für Elektro-Materialien wie Kabel und Lampen für Kreuzfahrtschiffe. Radium-Geschäftsführer Jörn Krieger und Senior Sales Director TECH Sascha Hiller waren kürzlich zu Besuch in Fort Lauderdale.
In den Jahren 2020 bis 2022 war die Kreuzfahrt-Industrie aufgrund der Corona-Pandemie von Herausforderungen geprägt. Viele Schiffe lagen still oder wurden nur von einer Rumpf-Crew im Notbetrieb bewegt. Daher war die Nachfrage nach Ersatzlampen gering, was unser Geschäft mit Mareleng stark beeinflusste. Dieses Jahr gibt es ein großes Comeback der Kreuzfahrt-Industrie. Radium freut sich, dass damit auch der Umsatz mit Mareleng wieder kräftig steigt.
Im Rahmen unseres Besuches stellten wir David Folic, der als Direktor für Licht und elektrische Produkte das Geschäft bei Mareleng verantwortet, auch neue Produkte vor. Das Radium LED Strip-Portfolio sei laut Folic zum Beispiel eine perfekte Allroundlösung für Beleuchtungsaufgaben im Kreuzfahrtschiff-Bereich.
Übrigens: Wussten Sie schon, dass die Elektrik auf Kreuzfahrtschiffen in den USA mit 220-240V betrieben wird – also genauso wie in Deutschland – anstatt mit 110V, wie in den USA üblich?
Auf dem Bild freuen sich Radium Geschäftsführer Jörn Krieger (2 v.l.) und Senior Sales Director TECH Sascha Hiller (2.v.r.) mit den Kollegen von Mareleng – Lagerleiter Ronnie Rengifo (1 v.l.) sowie David Folic (1.v.r.) – über die Auslieferung einer größeren Sendung Radium-Lampen an ein Kreuzfahrtschiff in Florida.